Kleine Menschen brauchen große Menschen mit Herz!

© Ev.-luth. Kita-Verband Bremervörde-Zeven

Wir freuen uns über jede Bewerbung und sehen dahinter einen Menschen der mit seinen individuellen Fähigkeiten und Begabungen unser Team bereichern kann. Wenn es Ihnen ein Herzensanliegen ist Kinder als zuverlässige*r Wegbegleiter*in zur Seite zu stehen und Sie für eine sinnstiftende und abwechsungsreiche Aufgabe brennen, dann finden wir sicherlich den richtigen Platz für Sie bei uns.

Wir bieten Ihnen als Arbeitgeber

Wir sind ein zukunftsorientiertes und gut strukturiertes Unternehmen und gelten als leistungsstarker Kita-Träger im Landkreis Rotenburg/Wümme.

Bei uns erwarten Sie motivierte Kolleg*innen mit viel Freunde bei und an der Arbeit. Wir schätzen das kollegiale Miteinander, auch über die eigene Kita hinaus und begegnen einander mit Respekt und Anerkennung.

Auf Grund der Verbandsstruktur können wir in sich verändernden Lebenssituationen individuell auf die neuen Bedarfe der Mitarbeiter*innen schauen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Die unterschiedlichen Einrichtungen innerhalb des Kita-Verbandes bieten hier eine Vielzahl an Möglichkeiten der persönlichen Veränderung und Weiterentwicklung.

Die gemeinsame Geschäftsführung ist in Betriebswirtschaft und Pädagogik aufgeteilt und setzt sich mit ihrer umfassenden Fachkompetenz für die Belange unserer Kitas ein und bietet daher Rückhalt und Unterstützung für alle Fachkräfte.

Worauf Sie bei uns zählen können:

• Fort- und Weiterbildungsangebote
  • starkes und professionelles Unterstützungsnetz im Berufsalltag
  • individuelle Arbeitszeitmodelle
  • interne Fachberatung
  • Vergütung nach Tarifvertrag in Anlehnung an den TVöD-SuE
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Jahressonderzahlung
  • Leistungszulage

Ihr Platz bei uns!

Für unsere Kita „Die Arche“ in Selsingen

• 1 Reinigungskraft im Rahmen einer Elternzeitvertretung mit 28 Wochenstunden

Für unsere Kita „Geestekinder“ in Hipstedt

Für die neue altersübergreifende Halbtagsgruppe mit zehn Plätzen

• 1 pädagogische Fachkraft § 9 Abs.2 NKiTaG:

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Kindheits-, Sozial- oder Heilpädagog*in (m/w/d) mit 20 Std./Wo. als Vertretungskraft

• 1 pädagogische Fachkraft § 9 Abs.2 NKiTaG:

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Kindheits-, Sozial- oder Heilpädagog*in (m/w/d) auf geringfügiger Basis als Vertretungskraft

• 1 weitere geeignete Kraft § 11 Abs. 3 NKiTaG (m/w/d):

keine pädagogische Ausbildung notwendig, die persönliche Eignung für die Arbeit mit Kindern, sowie ein entsprechendes Führungszeugnis werden jedoch vorausgesetzt mit 29 Std./Wo.

Für unsere Kita „Schmetterlingswiese“ in Iselersheim

• 1 pädagogische Fachkraft § 9 Abs.2 NKiTaG:

Erzieher*in, Heilerziehungspfleger*in, Kindheits-, Sozial- oder Heilpädagog*in (m/w/d) mit 29 Std./Wo.

​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Außerdem suchen wir für das Kita-Jahr 2024/2025 BfD-ler*innen und FSJ-ler*innen für unsere Kitas.

Die Tätigkeit als pädagogische Fachkraft im Bereich unserer Kindertageseinrichtungen hat einen Bezug zum evangelischen Bildungsauftrag. Daher setzen wir die Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche, die Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen in Niedersachsen ist oder die Mitgliedschaft in einer Gemeinde, die der Internationalen Konferenz Christlicher Gemeinden im Bereich der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers angehört, für die Mitarbeit voraus.